Bundestagswahl

Geht Kirchheim wählen?

Archiv-Foto: Daniel Kopatsch

Kirchheim. Wieder sind vier Jahre vergangen, und die Bundestagswahl steht an. Bleibt Angela Merkel auch weiterhin Bundeskanzlerin? Gibt es einen Regierungswechsel? Was ist mit der AfD? Es scheint, als wäre der Wahlkampf
spannend wie nie. Viele brisante Themen spalten die Gesellschaft. Der Teckbote war in der Fußgängerzone unterwegs und hat nachgefragt, ob die Kirchheimer wählen gehen und ob sie überhaupt schon wissen, was sie wählen. fap/Fotos: Jean-Luc Jacques


„Ich gehe wählen und weiß auch schon lange, wen ich wählen werde“, erzählt Hans Gregor. „Informiert habe ich mich über das Fernsehen“, erklärt er, „aber auch über die Zeitung oder Wahlveranstaltungen.“ Foto: Jean-Luc Jacques
„Jein“ , meint Anne Kramer auf die Frage, ob sie schon weiß, wen sie
wählt. „Ich habe den Wahl-O-Mat gemacht, aber bin mir noch nicht ganz
sicher, wen ich wählen werde.“ Wählen geht sie aber auf jeden Fall. Foto: Jean-Luc Jacques
„Ich werde wählen gehen, seit Kurzem weiß ich auch, wen ich wählen
werde“, erzählt Simon Blum. „Ich habe mich viel durch das Fernsehen informiert, habe aber auch selber recherchiert.“ Foto: Jean-Luc Jacques
„Ja, ich gehe wählen.“ Wen Imke Bartsch wählen wird, ist dagegen aber
noch nicht sicher. Ihre Hauptinformationsquelle, sagt sie, waren das
Internet oder vielmehr die Medien im Allgemeinen. Foto: Jean-Luc Jacques
„Wahrscheinlich gehe ich wählen “, meint Werner Dresel. Wenn er ins Wahllokal geht, dann weiß er genau, wer seine Stimme bekommt. „Ich habe mich über das Fernsehen informiert. Das TV-Duell ist immer etwas Besonderes.“ Foto: Jean-Luc Jacques
Anzeige