Newsticker

Geldbeutel aus Porsche gestohlen

Kirchheim. Ein Porsche Cayenne ist am Dienstag, zwischen 13.30 und 14.30 Uhr, auf dem Parkplatz der Golfanlage im Schulerberg in Ötlingen aufgebrochen worden. Nachdem der Täter eine Seitenscheibe eingeschlagen hatte, griff er sich einen im Fahrzeug abgelegten Geldbeutel. Darin befand sich zwar nur ein geringer Bargeldbetrag, umso ärgerlicher ist aber, dass mit der Geldbörse auch sämtliche Ausweispapiere abhandengekommen sind.

Die Polizei Kirchheim, Telefon 07021/5010, hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen, die auf dem Parkplatz verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, sich zu melden. Insbesondere soll dort im Tatzeitraum ein älterer, weißer Kastenwagen gesehen worden sein, zu dem sich die Polizei weitere Hinweise erhofft. Ob dieser mit dem Fahrzeugaufbruch in Verbindung steht, ist allerdings nicht sicher. lp