Newsticker

Geldbörsen aus Autos gestohlen

Erkenbrechtsweiler. In der Nacht zum Mittwoch war in Erkenbrechtsweiler ein Dieb auf Geldbörsen und Taschen in Autos aus. Der noch Unbekannte schlug an einem in der Oberen Straße geparkten Mercedes und unweit in der Friedrich-Römer-Straße abgestellten VW jeweils eine Seitenscheibe ein und schnappte sich zwei von außen sichtbare Ledertaschen mit einem Geldbeutel und persönlichen Gegenständen sowie eine auf dem Beifahrersitz liegende Geldbörse. Darin befanden sich neben etwas Bargeld auch Kreditkarten und Ausweispapiere.

Aus dem VW fehlt außerdem eine Tasche mit einem Tablet und wichtigen persönlichen Unterlagen. Die beiden Ledertaschen aus dem Mercedes wurden etwa 500 Meter von der Tatörtlichkeit entfernt auf dem Parkplatz eines Freizeitheims am Ende der Oberen Gasse gefunden. Bis auf die Geldbeutel war noch alles da. Der angerichtete Sachschaden beläuft sich je Auto auf rund 500 Euro. Die Polizei nimmt unter 0 70 25/9 11 69-0 Zeugenhinweise entgegen.lp