Newsticker

Geschossen mit Schreckschusspistole

Wendlingen. Wegen Verstoßes gegen das Waffengesetz ermittelt der Polizeiposten Wendlingen gegen einen 16-Jährigen aus einer Esslinger Kreisgemeinde.

Zeugen hatten am Mittwoch gegen 14.30 Uhr die Polizei alarmiert, nachdem in der Bismarckstraße in Wendlingen aus einer Gruppe Jugendlicher heraus mehrere Schüsse gefallen waren. Im Rahmen einer sofort eingeleiteten Fahndung mit mehreren Streifenwagen konnte die Gruppe angetroffen und der 16-Jährige vorläufig festgenommen werden.

Die Schreckschusspistole wurde sichergestellt. Wie sich bei den nachfolgenden Ermittlungen ergab, hatte der Jugendliche die Waffe zu Hause gefunden und mitgebracht. Um seinen Freunden zu imponieren, schoss er damit mehrmals in die Luft.

Der 16-Jährige wurde nach den erforderlichen polizeilichen Maßnahmen an seine Eltern übergeben. lp