Newsticker

Handy geraubt – Täter in Haft

Wendlingen. Ein 26 Jahre alter Mann ist in der Wendlinger Bahnhofsunterführung in der Nacht zum Samstag gewaltsam seines Handys beraubt worden. Der 26-Jährige war gegen drei Uhr zu Fuß in der Unterführung unterwegs, als er von zwei Männern angesprochen, festgehalten und ins Gesicht geschlagen wurde. Als ein Zeuge zufällig dem Geschädigten zu Hilfe kam, rannten die Täter mit dem Handy davon.

Im Rahmen der sofortigen Fahndung mit mehreren Streifenwagenbesatzungen und einem Polizeihubschrauber konnte ein 35 Jahre alter Tunesier festgenommen werden. Der Tatverdacht gegen den Mann erhärtete sich, sodass er auf Antrag der Staatsanwaltschaft Stuttgart am Samstagnachmittag einem Haftrichter vorgeführt wurde. Der mutmaßliche Täter sitzt inzwischen in einer Justizvollzugsanstalt. Die Kriminalpolizeidirektion Esslingen hat die Ermittlungen zum zweiten Beschuldigten aufgenommen.lp