Newsticker

Im Suff auf Polizisten losgegangen

Nürtingen. Ein gewalttätiger Mann musste die Nacht zum Freitag in einer Zelle des Polizeireviers Nürtingen verbringen, nachdem er auf das Sicherheitspersonal einer Flüchtlingsunterkunft und einschreitende Polizeibeamte losgegangen war.

Der 24-Jährige ging am Donnerstagabend gegen 19 Uhr mit einem Krückstock sowie einer Eisenstange auf drei Security-Mitarbeiter in der Unterkunft auf dem Säer in der Albert-Schäffle-Straße in Nürtingen los. Hierbei wurde zunächst niemand verletzt.

Als die Polizeibeamten eintrafen, war der stark alkoholisierte und vermutlich unter Drogeneinfluss stehende Mann äußerst aggressiv gegenüber den Polizisten. Ihm mussten unter Anwendung von unmittelbarem Zwang Handschellen angelegt und er in eine Zelle gebracht werden, in der er heftig weiterrandalierte. Hierbei wurden drei Polizeibeamte leicht verletzt.

Ein Alkoholtest ergab bei dem Randalierer einen Wert von knapp zwei Promille. lp