Newsticker

In Schlangenlinien und über Bordstein

Wernau/Nürtingen. Am Donnerstagnachmittag ist der Führerschein einer 55 Jahre alten Frau wegen des Verdachts einer Trunkenheitsfahrt mit Straßenverkehrsgefährdung beschlagnahmt worden. Die Polizei bittet Verkehrsteilnehmer, die behindert oder gefährdet wurden, sich beim Polizeirevier Nürtingen unter der Telefonnummer 0 70 22/92 24 0 zu melden.

Ein aufmerksamer Autofahrer bemerkte nach 17 Uhr die in Schlangenlinien durch Wernau fahrende Lenkerin eines silberfarbenen VW Golf. In der Adlerstraße kam es laut Angaben des Zeugen beinahe zum Zusammenstoß mit einem Linienbus. Während die 55-Jährige über die B 313 weiter nach Nürtingen-Enzenhardt fuhr, verständigte der Augenzeuge die Polizei. Auf der Nürtinger Südumgehung geriet der Golf unvermittelt über einen hohen Bordstein auf den Gehweg.

Die Polizei beendete die riskante Fahrt in der Humpfentalstraße. Der sichtlich unter Alkoholeinwirkung stehenden Frau wurde eine Blutprobe entnommen und der Führerschein an Ort und Stelle einbehalten. lp