Kirchheim

Junge Union: Wir sind bereit

JU Mitgliederversammlung bestätigt Sebastian Schulze als Vorsitzenden.

Junge Union: Wir sind bereit
Junge Union: Wir sind bereit

Kirchheim. Bei der Mitgliederversammlung der Jungen Union Kirchheim im Restaurant Schwarzer Adler blickte der Vorsitzende Sebastian Schulze auf ein ereignisreiches Jahr 2016 zurück. Besondere Erwähnung fand die Arbeitsgruppe Bildung, die Unterstützung im Landtagswahlkampf sowie die von der JU organisierten Veranstaltungen. Der Vorsitzende betonte das hohe Engagement der JU im Rahmen der Landtagswahl: „Wir freuen uns über den Wiedereinzug unseres Abgeordneten Karl Zimmermann in den Landtag und werden uns im Bundestagswahlkampf ebenso geschlossen und mit hohem Engagement hinter Michael Hennrich stellen“, fasste Schulze zusammen.

Der Nürtinger Ehrenvorsitzenden Fabian Weible leitete die Versammlung und lobte die konstant gute Entwicklung der Kirchheimer Nachbarn. Die JU Kirchheim freut sich über drei neue Mitglieder und ergänzt den Vorstand um die Position einer Pressereferentin, die Felicia Heiß ausfüllt. Ebenfalls neu im Vorstand ist Tim Morgenstern als Beisitzer. Wiedergewählt wurden der stellvertretende Vorsitzende Michael Haug, Schatzmeister Raphael Hilser, Medienreferent Rico Hann, Schriftführer Robert Beck sowie Akim Yesil, Paul Hennrich und Svenja Gölz als Beisitzer.

Medienreferent Rico Hann sieht die Arbeit des Verbandes wie auch seine Geschlossenheit als ideale Grundlage, um gestärkt und mit hohem Teamgeist in den Bundestagswahlkampf zu ziehen: „Die Junge Union kann durch ihre lokale Präsenz und ihr Engagement viele Bürger, aber vor allem junge Menschen erreichen. Wir sind bereit.“fh