Newsticker

Karambolage in der Tiefgarage

Ostfildern. In der Tiefgaragenausfahrt des Ruiter Krankenhauses ist es am Dienstagnachmittag zu einem spektakulären Verkehrsunfall gekommen, bei dem eine 47-Jährige leicht verletzt wurde.

Eine 79-Jährige hielt mit ihrem VW Golf kurz nach 15 Uhr vor der Ausfahrtsschranke an, stieg aus und schob ihr Parkticket in den Automaten. Beim Einsteigen kam sie versehentlich auf das Gaspedal und fuhr rückwärts gegen den hinter ihr wartenden Renault einer 47-Jährigen. Dieser wurde noch gegen einen geparkten VW Golf geschoben. Die ältere Frau legte anschließend den Vorwärtsgang ihres Automatikfahrzeugs ein und passierte mit hoher Geschwindigkeit die Ausfahrt und kollidierte mit der rechten Wand der Tiefgaragenausfahrt. Nach dem Gegenlenken schanzte der Pkw über den Verkehrsteiler und prallte gegen die linke Wand der Ausfahrt.

Die 47-Jährige in dem Renault zog sich bei dem Unfall leichte Verletzungen zu. Die Unfallverursacherin blieb unverletzt.

Da die 79-Jährige Mängel an ihrem Auto geltend machte, wurde der Golf sichergestellt und ein Gutachter eingeschaltet. Es entstand ein Gesamtschaden in Höhe von rund 23 000 Euro.