Newsticker

Kilometerlanger Stau nach Unfall auf B 10

Esslingen. Einen Rückstau bis nach Stuttgart hat ein Verkehrsunfall am Dienstag kurz vor 18 Uhr auf der B 10 Höhe Weil verursacht. Eine 57-jährige Ford Mondeo-Lenkerin war auf der Bundesstraße auf dem linken Fahrstreifen in Richtung Göppingen unterwegs. Vermutlich aus Unachtsamkeit kam sie auf die rechte Fahrspur und kollidierte mit dem VW  Polo einer 25-Jährigen. Der Aufprall war so unglücklich, dass sich der Pkw der jüngeren Frau drehte und gegen die Mittelleitplanke abgewiesen wurde. Die 25-Jährige erlitt schwere Verletzungen und musste in einem Krankenhaus stationär aufgenommen werden. Zudem war ihr Fahrzeug nicht mehr fahrbereit und musste von einem Abschleppwagen geborgen werden. Der Schaden wird auf 8 000 Euro geschätzt. lp

Anzeige