Newsticker

Kind übersteht Unfall mit Mercedes Sprinter

Lenningen. Ein dreijähriges Kind hat in Unterlenningen keinen größeren Schaden davongetragen, als es am frühen Freitagabend von einem Mercedes Sprinter überrollt wurde. Das Mädchen war mit seinem Kin­derfahrrad in einer Hofeinfahrt der Kirchheimer Straße gestanden und hatte auf Familienangehörige gewartet, als ein 37-Jähriger mit seinem Sprinter in die Hofeinfahrt einbiegen wollte. Offenbar übersah er das Kind und erfasste es mittig mit der Stoßstange. Die Dreijährige fiel auf die Straße und geriet unter das Fahrzeug. Zum großen Glück befand sie sich dabei zwischen den beiden Vorderreifen, sodass bei ärztlichen Untersuchungen keine schwerwiegenden Verletzungen festgestellt wurden. Zur weiteren Beobachtung wurde die Dreijährige dennoch ins Krankenhaus gebracht. An ihrem Kinderfahrrad entstand ein Sachschaden in Höhe von 50 Euro.lp