Kirchheim

Kinder fliegen über Teck und Neuffen

Kirchheim. Die Familien-Bildungsstätte Kirchheim bietet für Kinder und Jugendliche im Alter unter 14 Jahren in Begleitung Erwachsener Rundflüge über „Teck – Hohenneuffen – Alb“ in den Pfingstferien am Donnerstag, 5. Mai, und Samstag, 7. Mai, an. In einem Motorflugzeug lernen die Teilnehmer die engere Heimat aus der Vogelperspektive kennen.

Anzeige

Der Rundflug führt zu den Burgen Hohenneuffen und Teck und über die Alb. Von den Kindern und Jugendlichen wird oft freudig erkannt: „Da unten wohne ich; ich habe mein Haus gesehen!“ Wie fliegt ein Flugzeug? Wie wird man Pilot? All diese Fragen werden nebenbei beantwortet. Auch der Funksprechverkehr wird abgehört.

Die Flüge finden halbstündlich zwischen 10 und 15 Uhr statt. Anmeldungen nimmt die Familien-Bildungsstätte Kirchheim über Telefon 0 70 21/92 00 10, E-Mail info@fbs-kirchheim.de oder persönlich entgegen. pm