Kirchheim

Kirchheim fördert soziale Projeke

Gemeinwesen Bis zum 30. Juni können Bürger noch Anträge auf finanzielle Förderung für ihre Vereine oder Initiativen stellen.

Kirchheim. Noch bis zum 30. Juni können bei der Kirchheimer Bürgerstiftung Anträge auf finanzielle Förderung gestellt werden. Die Stiftung unterstützt gemeinnützige Vorhaben, die im Interesse der Stadt und ihrer Bürger sind. Schwerpunkte liegen auf Projekten in den Bereichen Bildung, Kunst und Kultur, Wissenschaft und Forschung, Sport, Ökologie sowie bei sozialen und mildtätigen Zwecken. Vorrangig unterstützt werden Modellprojekte, die neue Wege erproben oder wichtige Erfahrungen zulassen.

Anträge können an Karin Rau, Abteilung Finanzen bei der Stadtverwaltung, gesendet werden. Die Postadresse ist Widerholtplatz 5, 73230 Kirchheim unter Teck. Anträge per E-Mail können an k.rau@kirchheim-teck.de gesendet werden. Das Antragsformular ist auf www.kirchheim-teck.de/bürgerstiftung abrufbar. Wer die Bürgerstiftung aktiv unterstützen will, findet dort nähere Informationen zu Spendenmöglichkeiten sowie zu geförderten Projekten.pm