Newsticker

Ladenkasse gestohlen

Esslingen. Zeugen zu einem recht dreisten Diebstahl in einem Schuhgeschäft im Neckarcenter in in Esslingen sucht die Polizei. Am Dienstag gegen 19.45 Uhr betrat ein Kunde das Geschäft und verwickelte die Mitarbeiterin in ein Gespräch. Nach dem Beratungsgespräch ließ der Kunde sein Kaufinteresse ruhen und verlegte es auf den nächsten Tag. Die Mitarbeiterin wendete sich daraufhin anderen Kunden zu und achtete nicht mehr auf den Mann. Erst als der nächste Kunde seinen Einkauf bezahlen wollte, stellte die Mitarbeiterin fest, dass der Unbekannte die Kabel durchgezwickt und die komplette Ladenkasse mit mehreren hundert Euro Einnahmen mitgehen lassen hatte.

Der dreiste Langfinger wird als zwischen 35 bis 40 Jahre alt, etwa 1,75 Meter groß und von normaler Statur beschrieben. Er trug eine Mütze und eine dunkle, möglicherweise braune Strickjacke. Er hatte einen dunkleren Hautteint und wird als von insgesamt ausländischer Erscheinung beschrieben. Die Polizei Esslingen hofft nun, dass der Mann, der zu der belebten Geschäftszeit eine Ladenkasse durch das Einkaufszentrum getragen hatte, möglicherweise aufgefallen ist und bittet Zeugen, sich unter der Telefonnummer 07 11/39 90-330 zu melden. lp