Newsticker

Lastwagen überrollt Fußgänger

Nürtingen. Bei einem Verkehrsunfall in der Neckarsteige in Nürtingen wurde ein 36-jähriger Fußgänger in der Nacht zum Montag so schwer verletzt, dass er im Laufe des Montags in einer Klinik seinen schweren Verletzungen erlag. Zu dem Unglück kam es gegen 2.10 Uhr, als ein 27-jähriger Lkw-Fahrer in der Steige rückwärts in Richtung Innenstadt fuhr, um an einem Einkaufsmarkt Waren anzuliefern. Der Lastwagen überrollte dabei den 36-jährigen Nürtinger. Dieser erlitt schwerste Verletzungen und wurde nach vor Ort erforderlichen Reanimationsmaßnahmen in eine Klinik eingeliefert. Der Lkw-Fahrer wurde wegen des Verdachts eines Schocks vorsorglich zur Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht.

Wie es genau zu dem Unglück kam, steht noch nicht fest. Dies ist Gegenstand der verkehrspolizeilichen Ermittlungen, in die auch ein Sachverständiger eingeschaltet ist. Sachdienliche Zeugenhinweise werden unter der Nummer 0 70 22/9 22 40 entgegen genommen. lp

Anzeige