Newsticker

Leichtsinn führt zu Verkehrsunfall

Kirchheim. Der Leichtsinn eines Paares hat am Dienstag zu einem Verkehrsunfall mit zwei Verletzten in Kirchheim geführt. Ein 27-Jähriger war mit einem Damenrad kurz nach 15 Uhr auf der Hahnweidstraße in Richtung Ziegelstraße unterwegs. Auf dem Lenker des Fahrrads saß seine 17-jährige Freundin. Kurz vor der Einmündung fuhr der Radfahrer auf den Gehweg und kam mit dem Vorderrad in ein dortiges Schotterbett. Dadurch verlor er die Kontrolle über das Rad, und die beiden stürzten seitlich auf den Boden.

Der 27-Jährige zog sich Schürfwunden zu. Die Jugendliche schlug mit dem Kopf auf und verletzte sich so schwer, dass sie mit einem Rettungswagen in eine Klinik gebracht und dort stationär aufgenommen werden musste. Sie hatte keinen Fahrradhelm getragen.lp