Newsticker

Mann bedrängt 13-Jährige sexuell

Belästigung Ein unbekannter Mann hat ein Mädchen in der S-Bahn nach Kirchheim umarmt und geküsst.

Kirchheim/Wendlingen. Ein 13-jähriges Mädchen ist am Donnerstagvormittag am Bahnhof Wendlingen und in der S-Bahn nach Ötlingen sexuell belästigt worden.

Unter einem Vorwand bat ein Mann das Mädchen, mit ihm in ein uneinsehbares Wartehäuschen zu kommen. Dort setzte er sich neben die 13-Jährige, umarmte und küsste sie, obwohl sie ihm zeigte, dass sie das nicht möchte. Als sie aufstehen wollte, hielt er sie fest. Dann stieg er mit ihr in die Bahn nach Kirchheim ein.

In der S-Bahn wollte die 13-Jährige sich zu einer Frau setzen. Der Mann zog sie jedoch auf seinen Platz und küsste sie trotz Gegenwehr erneut. Am Bahnhof Ötlingen konnte das Mädchen aufstehen und in Richtung Tür gehen. Der Mann folgte ihr, bis sie schließlich zu ihm sagte, dass sie von einer Freundin erwartet werde. Daraufhin blieb er in der S-Bahn und fuhr weiter. Die 13-Jährige verließ den Zug und verständigte zusammen mit ihrer Freundin die Polizei.

Der unbekannte Mann ist etwa 30 Jahre alt und circa 175 Zentimeter groß. Er hat einen Dreitagebart, eine leichte Hakennase sowie dunkelblonde, leicht wellige Haare und blaue Augen. Bekleidet war er mit einer blauen, verwaschenen Jeans mit vielen weißen Flecken und einer schwarzen Blouson-Jacke mit vielen Taschen.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Hinweise erbittet die Polizei in Wendlingen unter der Telefonnummer 0 70 24/92 09 90.lp