Newsticker

Marihuana an Minderjährige verkauft

Kirchheim. Wegen der Abgabe von Betäubungsmitteln an Minderjährige ermitteln die Staatsanwaltschaft Stuttgart und das Rauschgiftdezernat der Kriminalpolizeidirektion Esslingen gegen einen 31-Jährigen aus Kirchheim. Auf die Spur des Tatverdächtigen war die Kriminalpolizei durch anderweitige Ermittlungen in der Rauschgiftszene gekommen. Dabei hatte sich der Verdacht erhärtet, dass der Beschuldigte Handel mit Marihuana treibt und dieses insbesondere an Minderjährige abgibt, was den Tatbestand eines Verbrechens nach dem Betäubungsmittelgesetz erfüllt.

Bei seiner vorläufigen Festnahme durch die Ermittler des Rauschgiftdezernats konnten mehrere Gramm Marihuana und Bargeld in szenetypischer Stückelung, das mutmaßlich aus dem Verkauf von Marihuana stammt, beschlagnahmt werden. Bei der anschließenden Durchsuchung seines Zimmers in einer Kirchheimer Flüchtlingsunterkunft wurden dealertypische Utensilien gefunden.

Der Verdächtige wurde am vergangenen Freitag beim Amtsgericht Nürtingen der zuständigen Haftrichterin vorgeführt, die den von der Staatsanwaltschaft Stuttgart beantragten Haftbefehl in Vollzug setzte und gegen den Beschuldigten die Untersuchungshaft anordnete.lp