Newsticker

Mehrmals Kräuter stibitzt

Ostfildern. Ein kurioser Fall von Diebstahl ist der Polizei am Mittwochabend aus Ruit mitgeteilt worden. Gegen 20.45 Uhr wurde eine etwa 50 Jahre alte Frau dabei beobachtet, wie sie Kräuter vom frei zugänglichen Feld einer Gärtnerei pflückte. Als die Frau bemerkte, dass sie gesehen wurde, entfernte sie sich zunächst. Der Augenzeuge rief die Polizei und legte sich auf die Lauer. Wenig später kehrte die Unbekannte mit zwei Plastiktüten voll gepflückter Kräuter zurück. Nachdem sie von dem Augenzeugen angesprochen wurde, lief sie über die angrenzenden Felder davon. Schon mehrmals wurde die unbekannte Frau beim Stehlen größerer Mengen an Kräutern beobachtet. Wofür die als harmlose Joggerin getarnte Blondine solche Mengen an Kräuter benötigt und wo sich ihre Kräuterküche befindet, ist noch unklar. lp