Kirchheim

Messerstecherei am See

Symbolbild

Neckartailfingen. Wegen des Verdachts des versuchten Totschlags ermitteln die Polizei gegen einen 18 Jahre alten Mann aus Reutlingen, der am Montagabend am Aileswasensee in Neckartailfingen einen Bekannten mit einem Messer schwer verletzt haben soll. Der Heranwachsende konnte schnell festgenommen werden. Nach derzeitigem Ermittlungsstand hatte sich der Tatverdächtige gegen 19.50 Uhr zielstrebig dem am Badesee liegenden 19-Jährigen genähert. Unvermittelt soll er ihn dann mit einem Messer mehrere, zum Teil schwere Verletzungen zugefügt haben. Anschließend flüchtete der Angreifer. Die Polizei setzte bei der Fahndung einen Hubschrauber und die Polizeihundeführerstaffel ein. Ein Polizeihund konnte den jungen Mann nach einem Zeugenhinweis gegen 21.30 Uhr in einem nahegelegenen Maisfeld auspüren. Er wurde daraufhin vorläufig festgenommen. Das 19-jährige Opfer nach notärztlicher Erstversorgung vom Rettungsdienst in eine Klinik eingeliefert. Wie sich im Nachhinein herausstellte, waren die Verletzungen nicht lebensgefährlich.Der 18-jährige Deutsche war wegen Gewaltdelikten bereits polizeibekannt. lp