Newsticker

Mit Wucht ins Heck

Unfall Aus Unachtsamkeit hat ein Mann 9 000 Euro Schaden verursacht.

Nürtingen. Drei demolierte Autos und ein Sachschaden in Höhe von etwa 9 000 Euro sind die Folge einer Unaufmerksamkeit am Montag kurz vor 18 Uhr in der Neuffener Straße in Nürtingen. Ein 19-Jähriger war mit seinem Dacia Lodgy auf der Neuffener Straße in Richtung Frickenhausen unterwegs.

Zu spät erkannte er, dass der Verkehr vor ihm ins Stocken geriet und ein vorausfahrender 24-Jähriger mit seinem VW Polo bremsen und anhalten musste. Er krachte mit solcher Wucht ins Heck des Polo, dass dieser danach noch auf einen vor ihm stehenden Audi A6 eines 20-Jährigen aufgeschoben wurde.

Verletzt wurde niemand. Jedoch hatte sich die Front des Dacia so mit der Anhängerkupplung des Polo verkeilt, dass ein Abschleppdienst kommen musste, um die Fahrzeug zu trennen. Danach konnten beide aber selbstständig weiterfahren.lp