Newsticker

Mutwillig Autos mit Lack besprüht

Kirchheim. Ein noch unbekannter Täter hat in der Nacht zum Dienstag in einem Kirchheimer Wohngebiet eine Vielzahl von parkenden Autos mit einer silbernen Lackfarbe besprüht und einen Schaden von vermutlich mehreren tausend Euro angerichtet. Die Spur erstreckt sich von der Lindachallee über die Krebenstraße in Richtung Jesinger Straße.

Teilweise wurden nur Außenspiegel, Kotflügel oder Fensterscheiben, aber auch ganze Fahrzeugseiten mit dem silbernen Lack besprüht. Bislang wurden der Polizei 13 beschädigte Fahrzeuge gemeldet, darunter ein Wohnwagen. Die Polizei sucht jetzt dringend Zeugen, die in der Zeit zwischen Montag um 18 Uhr und Dienstag um 7.15 Uhr im Bereich der genannten Straßenzüge verdächtige Wahrnehmungen oder Beobachtungen gemacht haben. Sie werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0 70 21/5 01-0 zu melden. pm