Kirchheim

Panne führt zu einem Crash auf der A 8

Unfall Ein Kleinbus kracht in einen Streifenwagen der Polizei. Drei Menschen werden dabei lebensgefährlich verletzt.

Foto: SDMG/Kohls
Foto: SDMG/Kohls

Kirchheim. Kurz nach 8 Uhr ist gestern morgen ein Lastwagen auf der A 8 bei Weilheim nach einer Panne auf dem linken Fahrstreifen in Richtung München liegen geblieben. Der Fahrer verständigte die Polizei, die wenige Minuten später vor Ort war, um die Gefahrenstelle mit ihrem Streifenwagen und eingeschaltetem Blaulicht abzusichern und den nachfolgenden Verkehr zu warnen. Allerdings erkannte das der 48-jährige Fahrer eines Kleinbusses zu spät und fuhr ungebremst auf den Streifenwagen. Die Polizisten hatten das Auto bereits verlassen. Im Kleinbus erlitten vier Personen Verletzungen. Drei davon, die nicht angegurtet waren, wurden lebensgefährlich verletzt. Der Rettungsdienst brachte die Verletzten in Krankenhäuser. Der Schaden wird auf rund 60 000 Euro geschätzt. Bis zur Bergung war die Autobahn für Stunden gesperrt. Deshalb bildete sich ein Stau von mehreren Kilometern.lp