Newsticker

Polizei sucht Zeugen zu Verfolgungsjagd

Kreise Esslingen und Göppingen. Zeugen beziehungsweise gefährdete Verkehrsteilnehmer zu einer Verfolgungsfahrt, bei der mehrere Streifenwagen und ein Polizeihubschrauber beteiligt waren, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Kirchheim unter der Telefonnummer 0 70 21/50 10 in Verbindung zu setzen.

Ein roter Peugeot 206 mit GP-Kennzeichen fiel Polizeibeamten in Weilheim an der Einmündung Weilheimer Straße/Zeller Straße auf, dessen Fahrer beim Erkennen des Streifenwagens bei Rotlicht die Einmündung überquerte und anschließend sein Fahrzeug auf 100 Kilometer pro Stunde in Richtung Holzmaden beschleunigte. Kurz vor dem Kreisverkehr Holzmaden überholte der 43-jährige Peugeot Lenker mehrere vorausfahrende Pkw. Den Kreisverkehr verließ er sofort wieder nach rechts in die Bahnhofstraße. Dabei wurden mehrere Autos im Gegenverkehr gefährdet.

Weiter ging seine rasante Fahrt mit mindestens 100 Kilometer pro Stunde über die Weilheimer Straße in die Aichelberger Straße. Bei der Vorbeifahrt an geparkten Pkw wurden hierbei erneut mehrere entgegenkommende Pkw gefährdet. Über die K 1427 ging die Verfolgung bis zum Kreisverkehr in Aichelberg. Dort fuhr er nach links ein und verließ den Kreisverkehr sofort wieder in Richtung Göppingen. Weiter ging die Fahrt über die K 1421 nach Zell unter Aichelberg. Wiederum links an einer Verkehrsinsel vorbei, bog er nach links in die Ohmdener Straße in Richtung Hattenhofen ab, wobei wiederum mehrere ordnungsgemäß fahrende Verkehrsteilnehmer gefährdet wurden.

Kurze Zeit später fanden Polizisten den Peugeot auf einer Wiese in der Verlängerung des Oberholzweges in Hattenhofen verschlossen abgestellt. Im Rahmen der Fahndung konnte durch eine Streife des Polizeirevier Göppingen der 43-Jährige zu Fuß in Hattenhofen festgenommen werden. Auf richterliche Anordnung wurde bei dem Mann eine Blutentnahme durchgeführt, da nicht auszuschließen war, dass er unter Medikamenteneinfluss stand. Ein Alkoholtest verlief negativ. Wie sich herausstellte, ist der 43-Jährige nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis. lp

Anzeige