Newsticker

Polizisten beleidigt und verletzt

Deizisau/Notzingen. Wegen Widerstands gegen Vollzugsbeamte und Beleidigung ermittelt die Polizei Esslingen gegen zwei 18 und 20 Jahre alte junge Männer aus Deizisau und Notzingen.

Die beiden wollten sich mit weiteren Personen in alkoholisiertem Zustand am Samstag gegen 21.30 Uhr auf das Heimatfest in der Stadtmitte von Deizisau begeben. Weil sie zuvor bereits polizeilich auffielen – unter anderem mit fremdenfeindlichen Parolen – und somit mit weiteren Störungen und Pöbeleien auf dem Fest zu rechnen war, wurden sie am Eingang zum Festgelände von Polizisten kontrolliert.

Bei der Kontrolle verhielten sich der 18- und der 20-Jährige äußerst aggressiv, weshalb die Polizei Platzverweise aussprach. Diesen kamen sie nicht nach, sondern versuchten trotz Verbots aufs Festgelände zu gelangen. Es erfolgte deshalb die vorläufige Festnahme der beiden Personen, die massiv Widerstand leisteten und die Beamten beleidigten. Dabei wurden zwei Polizeibeamte leicht verletzt. Ein gegen einen 23-Jährigen aus der Gruppe ausgesprochener Platzverweis wurde befolgt. lp