Newsticker

Radler und Polizisten befreien Liebespaar

Wernau. Ein junges Liebespaar ist am Donnerstag unfreiwillig auf einem Firmengelände in Wernau eingeschlossen worden. Das Pärchen hatte sich gegen 20.45 Uhr auf das weitläufige Gelände einer Firma in der Esslinger Straße zurückgezogen. Das Tor, durch das der Mercedes-Benz der Liebenden gelenkt wurde, stand zu diesem Zeitpunkt noch offen. Eine Stunde später war das Tor aber fest verschlossen. Das Paar wusste sich nicht anders zu helfen und verständigte die Polizei. Als der von der Polizei kontaktierte Werkschutzdienst nicht weiterhelfen konnte, baten die Polizisten kurzerhand zwei im nahen Bikepark anwesende Radsportler um Unterstützung. Mithilfe der Radwerkzeuge konnten Teile des Zauns gelöst werden, sodass der Pkw durchfahren konnte. Danach verschlossen Polizei und Biker das Tor wieder.

Nach einer eingehenden Überprüfung stand glaubhaft fest, dass das Paar tatsächlich nur der Zweisamkeit wegen auf das Areal gefahren war. Ob die Firma Anzeige wegen Hausfriedensbruch erhebt, wird noch geprüft. lp