Newsticker

Radlerin erfasst Fußgänger

Kirchheim. Auf der Alten Schlier­bacher Straße in Kirchheim ist es am Sonntagmittag zu einem Verkehrsunfall mit zwei verletzten Personen gekommen.

Anzeige

Eine 64 Jahre alte Frau aus Kirchheim befuhr gegen 12.30 Uhr mit ihrem Pedelec die Alte Schlierbacher Straße aus Richtung Schafhof kommend. Ein 66 Jahre alter Fußgänger aus Kirchheim war zusammen mit seiner Ehefrau ebenfalls vom Schafhof herkommend in Richtung Kirchheim unterwegs.

Der Fußgänger wollte dann die Fahrbahn aus Sicht der Radlerin von rechts nach links überqueren in dem Moment, als die 64-Jährige vorbeifuhr. Obwohl diese noch auswich, blieb sie mit ihrem Lenker am Fußgänger hängen und beide kamen zu Fall.

Mit leichten Verletzungen wurden beide zur ambulanten Behandlung vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht. Am Fahrrad entstand nur geringer Sachschaden, aber die Brille des Fußgängers ging zu Bruch.lp