Newsticker

Räderdiebe ergreifen die Flucht

Kirchheim. Ein aufmerksamer Zeuge hat in der Nacht zum Freitag den Diebstahl von Rädern an einem BMW auf dem Gelände eines Autohauses in der Stuttgarter Straße verhindert. Der Radfahrer hatte beim Vorbeifahren zwischen 0.30 und 0.45  Uhr verdächtige Geräusche gehört und unverzüglich die Polizei alarmierte. Die mutmaßlichen Diebe, bei denen es sich um mehrere Männer gehandelt haben dürfte, ergriffen vor Eintreffen der Polizei die Flucht. Sie hatten, wie sich später herausstellte, den Wagen bereits auf Ziegelsteine aufgebockt und die Schrauben gelöst.

Im Zuge der Fahndung, bei der auch ein Polizeihubschrauber zum Einsatz kam, konnte eine Streifenwagenbesatzung des Polizeireviers Kirchheim zwei 26 und 33 Jahre alte Männer festnehmen, die sich in der Nähe des Krankenhauses in einem Gebüsch versteckt hatten.

Ob das Duo etwas mit dem Diebstahl zu tun hat, steht derzeit noch nicht fest. Die Polizei Kirchheim hat die Ermittlungen aufgenommen. Die Ermittler gehen nach jetzigem Stand von mehr als zwei Tatverdächtigen aus, die nach Zeugenangaben mit einem weißen Sprinter und einem dunklen Dacia Kombi mit ausländischem Kennzeichen vom Tatort geflüchtet sein könnten.

Zeugen, die weitere Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0 70 21/50 10 beim Polizeirevier Kirchheim zu melden.lp