Newsticker

Raser im Visier der Polizei

Kreis Esslingen. Nach der durchwachsenen Bilanz der intensiven Geschwindigkeitskontrollen in der vorletzten Woche, wurden diese Kontrollen auch in der vergangenen Woche fortgesetzt. Wieder nahmen die Verkehrspolizei und die Polizeireviere an den besonders gefahren- und unfallträchtigen Stellen in den Landkreisen Esslingen, Reutlingen und Tübingen die Raser ins Visier. Während sich die Mehrzahl der Autofahrer an die Geschwindigkeitsbeschränkungen hielten, mussten knapp über 900 Verkehrsteilnehmer beanstandet werden.

Etwa 700 Fahrzeugfahrer waren bis 20 Stundenkilometer zu schnell und kamen mit einer gebührenpflichtigen Verwarnung davon. Die restlichen etwa 200 Autofahrer waren so schnell unterwegs, dass gegen sie ein Bußgeldverfahren eingeleitet werden musste. 18 davon erwartet neben einem Bußgeld und Punkten in Flensburg ein Fahrverbot.

Darunter befindet sich ein 26-Jähriger, der mit seinem Porsche auf der B 297 auf Höhe der Bürgerseen mit 119 anstatt der erlaubten 70 Stundenkilometer gemessen wurde. Auch eine 33-jährige Mercedesfahrerin, die auf der Landesstraße 383 mit 122 anstatt der erlaubten 70 Stundenkilometer unterwegs war, erwartet neben einem Bußgeld von 240 Euro und zwei Punkten ein vierwöchiges Fahrverbot.lp