Infoartikel

Renz verleiht und repariert

Acht Leute sind bei der Firma „Kaffeeexpress 24“ in Unterlenningen beschäftigt. Auf 200 Quadratmetern werden an den Kirchheimer Straße nicht nur Kaffeemaschinen verkauft, sondern auch repariert. Außerdem verpacken die Mitarbeiter dort die Zubehörteile, die übers Internet verkauft werden.

Anzeige

Die Firma hat Jörg Renz 2003 gegründet. Bis vor anderthalb Jahren war sie in dem alten Backsteingebäude auf dem Leuze-Areal in Unterlenningen ansässig.

Ein Standbein des Betriebs ist das Vermieten auch großer Kaffeeautomaten an die Gastronomie beziehungsweise an Firmen. 220 solcher Vermietgeräte hat Jörg Renz unter Vertrag. Das Einzugsgebiet reicht bis Göppingen, Esslingen, Reutlingen und Stuttgart. Weil er garantiert, dass defekte Maschinen spätestens am folgenden Tag wieder funktionieren, geht er nicht über diese Entfernung hinaus. Auch für Feste können bei der Firma Kaffeemaschinen geliehen werden.ank