Newsticker

Schlägerei unter Asylbewerbern

Nürtingen. In der Nacht zum Dienstag ist der Polizei eine Schlägerei mit rund 20 Asylbewerbern auf dem Zentralen Omnibusbahnhof (ZOB) in Nürtingen gemeldet worden. Als mehrere Polizeistreifen gegen 0.20  Uhr vor Ort eintrafen, war die Schlägerei bereits beendet. Am ZOB befanden sich noch etwa 15 Personen verschiedener Nationalitäten.

Wie die ersten Befragungen ergaben, hatten sich die verschiedenen Gruppen am ZOB getroffen. Im Verlauf des Abends gerieten sie in Streit, wobei ein 24 Jahre alter, stark unter Alkoholeinwirkung stehender Gambier als Hauptaggressor auffiel. Er hatte einem 31 Jahre alten Tunesier einen Faustschlag verpasst. Bei zwei weiteren Asylbewerbern waren die T-Shirts zerrissen und auch zwei Griechen hatten Schläge abbekommen. Keiner der Anwesenden wollte jedoch eine Anzeige erstatten. Der verletzte Tunesier wehrt sich musste mit Unterstützung der Polizei ins Krankenhaus gebracht. Der 24-jährige Gambier wurde vorläufig festgenommen. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde er auf freien Fuß gesetzt. Etwa eine Stunde später wurde der 24-Jährige erneut auffällig. Er begab sich zu einer Unterkunft in der Kanalstraße und verprügelte einen jungen Libyer, der noch in der Nacht Anzeige erstattete. lp