Kirchheim

Schüsse in der Kirchheimer Innenstadt

Streit Ein polizeibekannter 25-Jähriger wird in der Schwabstraße angeschossen.

Foto: SDMG / Woelfl

Kirchheim. Noch unklar sind die Hintergründe und der Ablauf einer Auseinandersetzung, bei der am späten Samstagabend in der Kirchheimer Schwabstraße ein 25 Jahre alter Mann durch einen Schuss verletzt worden ist.
Um 23.50 Uhr wurde die Polizei von Passanten alarmiert, nachdem diese zunächst Schüsse gehört und anschließend bemerkt hatten, dass ein Fahrzeug wegfuhr.
Beim Nachsehen trafen die Passanten auf den verletzten 25-Jährigen und verständigten die Einsatzkräfte. Die Fahndungsmaßnahmen, die die Polizei sofort einleitete, verliefen bislang erfolglos. Der Verletzte wurde vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht.
Den bisherigen Ermittlungen zufolge war es zwischen dem polizeibekannten 25-Jährigen und mindestens einer weiteren Person zuvor zu einer verbalen Auseinandersetzung gekommen. Im weiteren Verlauf eskalierte der Streit, sodass schließlich ein Schuss fiel.
Der Verletzte, der bislang keinerlei Angaben zum Geschehen macht, konnte das Krankenhaus nach einer Untersuchung und ambulanten Behandlung wieder verlassen.
Spezialisten der Kriminalpolizei kamen zur Spurensicherung vor Ort. Die Staatsanwaltschaft Stuttgart und die Kriminalpolizeidirektion Esslingen haben die Ermittlungen aufgenommen. Diese dauern an. lp