Newsticker

Schwerer Unfall wegen Übermüdung

Aichelberg. Ein übermüdeter Fahrer verursachte einen schweren Verkehrsunfall auf der Autobahn bei Aichelberg, bei dem vier Menschen am Montag verletzt worden sind. Der mit fünf Personen besetzte VW-Bus war in Richtung München unterwegs. Er befand sich gegen 11.30 Uhr auf Höhe von Aichelberg und fuhr dort ungebremst auf einen auf der rechten Spur fahrenden Sattelzug auf. Eine 28-jährige Mitfahrerin erlitt schwere Verletzungen. Der 44-jährige Fahrer, die 28-jährige Beifahrerin und ein 24-Jähriger kamen mit leichteren Verletzungen davon. Der Fahrer des Sattelzugs wurde nicht verletzt.

Notarzt und Rettungsdienst waren im Einsatz. Der VW-Bus wurde total beschädigt, der Schaden am Sattelauflieger beträgt ebenfalls mehrere tausend Euro. Die Polizei hat gegen den 44-Jährigen Ermittlungen eingeleitet. Nach derzeitigem Erkenntnisstand war er am Lenkrad eingeschlafen. lp