Newsticker

Schwerverletzter beim Grillkurs

Neckartenzlingen. Beim fahrlässigen Umgang mit einem Holzkohlegrill ist am Mittwoch ein Mann schwer verletzt worden. Der Unfall ereignete sich gegen 20 Uhr. Der Verletzte war Teilnehmer eines Grillkurses und hatte sich zusammen mit mehreren Kursteilnehmern verabredet. Weil das Anfeuern augenscheinlich nicht gelang, schüttete ein 57  Jahre alter Mann einen Brandbeschleuniger in die nur vermeintlich erloschene Glut. Eine Verpuffung mit großer Stichflamme war die Folge. Die offenen Flammen griffen auf einen daneben stehenden, ebenfalls 57-jährigen Mann, über. Anwesende erstickten die Flammen und riefen den Rettungsdienst.

Ein Notarzt wurde per Hubschrauber an die Unfallstelle geflogen. Der Rettungsdienst brachte den Verletzten mit schweren Verbrennungen in ein Krankenhaus. lp