Infoartikel

Stadt setzt im Kampf gegen Müll auf mehr Personal

Symbolbild
Symbolbild

Die Stadt Kirchheim hat im Kampf gegen den Müll aufgerüstet, nachdem in einer Gemeinderatssitzung im Juni kritisiert worden war, dass die Verschmutzung durch Müll in Kirchheim und den Teilorten stark zugenommen hat. Öffentliche Mülleimer, die in der Vergangenheit teils überliefen, würden derzeit häufiger geleert, sagt Stadt-Sprecher Robert Berndt. Der Bauhof reinige die Stadt ohnehin täglich außer sonntags, aber montags seien nun mehr Kräfte im Einsatz, um den Unrat vom Wochenende aufzusammeln.

Auch in Jesingen ist der Reinigungsturnus von einmal wöchentlich auf zweimal wöchentlich erhöht worden.

In Ötlingen fegt der Bauhof an den Parkplätzen Uracher Straße und Bahnhof nun vier- bis fünfmal in der Woche durch statt wie bisher nur dreimal. Außerdem würden die Hundetoiletten in Ötlingen häufiger geleert.adö