Newsticker

Steinwerfer auf Brücke

Zeugenaufruf Kinder haben Fahrzeuge mit Gegenständen getroffen.

Plochingen. Am Donnerstagmorgen sind der Polizei mögliche Steinewerfer auf einer Fußgängerbrücke über die Schorndorfer Straße in Plochingen gemeldet worden.

Als ein 35 Jahre alter Peugeot-Fahrer um 7.30 Uhr unter der Brücke nahe der Einmündung Lettenackerstraße hindurchgefahren war, fiel ein unbekannter Gegenstand aufs Fahrzeugdach. Auf der Brücke konnte der Fahrer zwei Kinder oder Jugendliche erkennen. Er sah auch, wie diese noch andere Fahrzeuge gezielt beworfen hatten. Was genau auf die Fahrzeuge geworfen wurde, ist noch unklar.

Hinweise von Zeugen und anderen geschädigten Verkehrsteilnehmern nimmt das Polizeirevier Esslingen, unter der Telefonnummer 07 11/39 90-0, entgegen. lp

Anzeige