Kirchheim

Suchen und finden mit Google

Kirchheim. Am Donnerstag, 21. April, um 19 Uhr veranstaltet der Bürger-Treff Engagierte Bürger in Kirchheim den Vortrag „Suchen und finden mit Google“. Referent ist der Informatiker Walid Nasri. Zu Beginn wird er leicht verständlich Grundlagen zu Architektur und Mechanismen des Internets, des World Wide Web und zu Suchmaschinen im Allgemeinen vorstellen. Dann führt er mit Suchtechniken in die Informationsrecherche mit Google ein. Kritische Anmerkungen und Tipps zur Problematik Google und persönlichem Datenschutz – „Datenkrake Google“ – bilden den Abschluss.

Die Inhalte richten sich in erster Linie an PC-Einsteiger. Als Veranstaltungsort dient das Café „Sammel-Tasse“ des Bürger-Treffs, Alleenstraße 96, in Kirchheim. Für Bewirtung ist gesorgt und der ist Eintritt frei. Da die Teilnehmerzahl begrenzt ist, wird um Anmeldung gebeten unter der Telefonnummer 0 70 21/4 77 46 oder per E-Mail an info@buergertreff-ki.de, Kurzentschlossene sind aber auch willkommen. pm

Anzeige