Newsticker

Unbekannter schubst Mann auf Gleise

Kirchheim. Opfer eines Raubüberfalls wurde am frühen Dienstagmorgen auf dem Wendlinger Bahnhof ein 34-jähriger Mann. Der Denkendorfer wartete gegen 5.30 Uhr am Gleis der S-Bahn nach Kirchheim, als er von einem fremden Mann angesprochen und nach einer Zigarette gefragt wurde. Er gab ihm eine und ging anschließend zum Fahrkartenautomaten. Nur wenig später kam der Fremde zurück und redete in unverständlichen Worten auf ihn ein. Plötzlich schlug der Mann mit einer Bierflasche auf den 34-Jährigen ein. Dadurch fiel dieser auf die Bahngleise. Der Angreifer folgte ihm und trat mehrfach auf ihn ein. Als das Opfer sein Handy im Wert von rund 280 Euro hervorholte, um Hilfe herbeizurufen, nahm es ihm der Täter ab.

Gleichzeitig zog eine zweite Person den Angreifer vom Opfer weg und beide ergriffen die Flucht. Der 34-Jährige erlitt eine Platzwunde über dem Auge und ließ sich ärztlich behandeln. Erst später ging er zur Polizei und erstattete Anzeige.

Der südeuropäisch aussehende Tatverdächtige soll etwa 1,60 bis 1,65 Meter groß und etwa 25 bis 30 Jahre alt gewesen sein. Die Kriminalpolizeidirektion Esslingen, Telefon 07 11/70 91-3, hat die weitere Sachbearbeitung übernommen und sucht Zeugen des Vorfalls am Dienstagmorgen auf dem Wendlinger Bahnhof. lp