Newsticker

Unfall: Autofahrer schwer verletzt

Esslingen. Am frühen Freitagmorgen hat sich auf der Autobahn 8 im Bereich der Anschlussstelle Esslingen ein Verkehrsunfall ereignet. Beim Aufprall eines Alfa-Romeo auf einen Sattelzug wurde ein 18-jähriger Mann schwer verletzt.

Anzeige

Der junge Mann fuhr mit seinem Alfa Romeo in Richtung München. Auf Höhe der Anschlussstelle Esslingen stieß er kurz vor 6 Uhr auf der mittleren Fahrspur auf einen Sattelzug auf. Der Alfa verkeilte sich unter dem Sattelauflieger. Der Fahrer war eingeklemmt. Feuerwehren und Rettungsdienste aus den umliegenden Ortschaften und dem Flughafen waren zur Hilfeleistung vor Ort. Während des Einsatzes des Rettungshubschraubers war die Autobahn in Richtung München ab 7 Uhr für 20 Minuten voll gesperrt. Es bildeten sich in beide Richtungen Staus von acht Kilometer Länge.

Der Alfa wurde von einem Abschleppdienst geborgen. Ab 8.20 Uhr war die Autobahn in Richtung München wieder frei befahrbar. Zur Klärung der Unfallursache wird ein Sachverständiger hinzugezogen. Die Polizei sucht Zeugen, die sich unter 07 11/6 86 90 melden sollen.lp