Newsticker

Unfall wegen Handbremse

Kohlberg. Ein spektakulärer Unfall ereignete sich am Donnerstagmittag bei Kohlberg. Ein 49-Jähriger stellte seinen Pkw in der Garage in der Grafenberger Straße ab und vergaß, die Handbremse anzuziehen. Als er kurze Zeit später etwas aus dem Audi holen wollte, stieg er über die Beifahrertür ein. Hierbei kam der 49-Jährige versehentlich an den Schalthebel und der Leerlauf wurde eingelegt.

Daraufhin setzte sich das Auto in Bewegung, überquerte die Straße und fuhr rückwärts ein sehr steiles Wiesengrundstück hinunter, wobei mehrere Bäume und Sträucher beschädigt wurden. Die Fahrt endete letztendlich in einem betonierten Bachbett und ein Abschleppwagen musste das Fahrzeug bergen. Der Besitzer befand sich die ganze Zeit auf dem Beifahrersitz und erlitt leichte Verletzungen. An dem Audi dürfte wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von etwa 35 000 Euro entstanden sein. lp