Newsticker

Unterwegs im Drogenrausch

Drogen Polizei hat bei Kontrolle zugedröhnten Autofahrer geschnappt.

Kirchheim. Bei einer Verkehrskontrolle am Montagabend ging den Polizisten ein 20-Jähriger ins Netz, der unter Drogeneinfluss hinter dem Steuer eines Mercedes saß.

Der Fahrer wurde gegen 21.30 Uhr in der Kirchheimer Schöllkopfstraße auf Höhe der Einfahrt des Güterbahnhofs angehalten und angewiesen, sein Auto an den Straßenrand zu fahren. Der Aufforderung kam er nach, allerdings parkte er sein Auto quer zur Fahrbahn und mit beiden Vorderrädern auf dem Bordstein. Im weiteren Verlauf ergaben sich bei dem Mann Hinweise auf Drogenkonsum. Daraufhin wurde bei dem Mercedes-Fahrer ein Drogentest durchgeführt. Da dieser positiv verlief, musste er sich einer Blutentnahme unterziehen und kann nun mit einem Fahrverbot rechnen.lp