Kirchheim

Urlaub im Zelt mit buntem Programm

Sommerferien In verschiedenen Freizeiten des evangelischen Jugendwerks im Bezirk Kirchheim sind noch Plätze frei.

Kirchheim. Das evangelische Jugendwerk im Bezirk Kirchheim bietet für unterschiedliche Altersgruppen in den Sommerferien Freizeiten an. Kurzentschlossene können sich bei folgenden Angeboten noch anmelden:

Kinder im Alter von sieben bis 13 Jahren erleben beim Jung­scharzeltlager auf dem Stettenhof vom 23. August bis 1. September ein kunterbuntes Programm, mit Spielen, Bastelaktionen, Baden im nahegelegenen See, Geschichten am Lagerfeuer und vielem mehr.

Vor der eigenen Haustür können Jugendliche im Alter von zwölf bis 15 Jahren bei den „7en Days“ in Neidlingen eine actionreiche Woche erleben, ohne dafür wegfahren zu müssen. Vom 29. Juli bis 4. August stehen jeweils von 8 bis 17.45 Uhr verschiedene Angebote auf dem Programm. Ausflüge zum Badesee oder in den Kletterwald gehören ebenso dazu wie Workshops oder ruhige Momente mit wertvollen Impulsen.

Wer weiter weg möchte von zu Hause, sollte unbedingt auf der Buslestour dabei sein: Vom 8. bis 18. August können Jugendliche im Alter von 15 bis 17 Jahren in Kleinbussen nach Frankreich an die Atlantikküste fahren. Dort wird in Zelten übernachtet.pm

1 Die Anmeldung zu den Angeboten erfolgt online über https://freizeiten.ejki.de

Anzeige