Newsticker

Verdächtiger nach Raub festgenommen

Kirchheim. 50 Euro Bargeld, sein Handy und sein Personalausweis sind einem 18-Jährigen aus Kirchheim in der Nacht von Samstag auf Sonntag im Bereich Nanz-Center von zwei Männern abgenommen worden. Der Geschädigte wurde gegen 0.50 Uhr an den Fahrradständern von zwei Personen angesprochen und aufgefordert, seine Wertsachen auszuhändigen. Um der Forderung Nachdruck zu verleihen, ohrfeigten die Täter den 18-Jährigen mehrfach, wobei er leichte Verletzungen erlitt. Im Anschluss forderten die Täter von dem etwas abseits stehenden 19-jährigen Bekannten ihres Opfers ebenfalls die Heraus­gabe seiner Wertsachen, worauf dieser die Flucht ergriff.

Die beiden Täter entfernten sich schließlich in Richtung Postplatz, wo sie kurz darauf vor einer Gaststätte vom Geschädigten wiedererkannt wurden. Das dort anwesende Security-Personal konnte einen 19-jährigen Tatverdächtigen aus Kirchheim bis zum Eintreffen der Polizei festhalten, der zweite Tatverdächtige flüchtete. Der 19-Jährige wurde nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wieder auf freien Fuß gesetzt. Die Ermittlungen der Kriminalpolizei nach dem zweiten Täter dauern an.lp