Newsticker

Vermisster tot im Neckar gefunden

Esslingen. Ein seit Ende November vermisster 72-jähriger Esslinger ist am Sonntagnachmittag in Stuttgart-Obertürkheim im Bereich der Neckarschleusen tot gefunden worden. Der Esslinger hatte am 26. November am Spätnachmittag seine Wohnung mit unbekanntem Ziel verlassen. Als er bis zum späten Abend nicht nach Hause zurückgekehrt war, erstatteten die Angehörigen Vermisstenanzeige bei der Polizei. Intensive und aufwändige Fahndungsmaßnahmen der Polizei, in die auch ein Polizeihubschrauber und Polizeitaucher eingebunden waren, führten ebenso wenig wie eine öffentliche Fahndung zum Auffinden des Vermissten.

Am Sonntagnachmittag wurde dann im Bereich des Wehres eine im Wasser treibende Leiche entdeckt. Den Ermittlungen der Kriminalpolizei zufolge handelt es sich um den vermissten Esslinger. Für ein Fremdverschulden gibt es nach den kriminalpolizeilichen Ermittlungen keinerlei Anhaltspunkte, vielmehr ist von einem tragischen Unglücksfall auszugehen. lp

Anzeige