Infoartikel

Wem kommt das Geld zugute?

Weihnachtsaktion Starthilfe heißt das neue Projekt der Kirchheimer Stiftung Tragwerk. Es richtet sich an alle Jugendlichen, die diese Starthilfe nicht wie üblich von ihren Eltern und ihrem Umfeld erhalten. Sie erhalten Unterstützung durch Paten, die sie begleiten, aber auch Geld für Anschaffungen für den ersten eigenen Haushalt.

Der Brückenhaus-Bus wurde 2003 durch die Teckboten-Weihnachtsaktion mitfinanziert und erhält nun einen Nachfolger. Er dient als Transportmittel, taugt als Spielmobil und ermöglicht Freizeitunternehmungen. Das Fahrzeug ist umso wichtiger, seit das Brückenhaus im Jahr 2015 abgerissen wurde.

Der Notsorgefonds der Diakonischen Bezirksstelle ermöglicht finanzielle Unterstützung in Notsituationen. Der Fonds speist sich aus Spenden und Opfern. Er kommt zum Einsatz, wenn schnell und unbürokratisch Hilfe vonnöten ist. 230 Mal wurde im Vorjahr durch den Notsorgefonds geholfen. ist