Newsticker

Esslinger Wettbüro überfallen

Esslingen. Ein Wettbüro in der Obertürkheimer Straße in Esslingen ist heute gegen 15.45 Uhr überfallen worden. Als die Beschäftigte den Gastraum kurz verließ und in einen Nebenraum ging, schloss der einzige zu diesem Zeitpunkt anwesende Gast die 27-jährige Frau in dem Raum ein, entnahm aus der Kasse ein Bündel Geldscheine und flüchtete.

Die unverletzte Frau konnte über ein Fenster Passanten auf sich aufmerksam machen, die die Polizei alarmierten. Ein zu diesem Zeitpunkt in das Lokal kommender Gast befreite die 27-Jährige. Die sofort eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen, an denen auch ein Polizeihubschrauber beteiligt war, verliefen bislang erfolglos und dauern noch an. Die Kriminalpolizeidirektion Esslingen hat die Ermittlungen vor Ort übernommen und geht ersten Hinweisen auf den Täter, der nach derzeitigen Erkenntnissen nicht bewaffnet war, nach.

 Der Mann ist etwa 40 Jahre alt, 170 cm groß und schlank. Er hat dunkles, kurzes, an der Stirn lichtes Haar und trägt einen Vollbart. Bei der Tat trug er ein weißes Langarmhemd mit unbekanntem Motiv auf dem Rücken und eine Jeans. Wer den Verdächtigen auf der Flucht beobachtet hat oder sonstige Hinweise auf ihn geben kann, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 0711/39900 bei der Polizei zu melden.