Infoartikel

Wünsch dir was: Die Umfrage soll den perfekten Markt ermöglichen

Eine Umfrage will die Wünsche sämtlicher Beteiligten ermitteln. Im Zentrum steht ein neuer Markt, der in Owen etabliert werden und auf die Bedürfnisse vor Ort ausgerichtet sein soll.

Eine Postkarte mit Teck-Motiv will zum Mitmachen anregen. „Produkte aus Owen & ein regionaler Markt“ ist sie überschrieben und mit der Aufforderung ergänzt: „Jetzt Umfrage ausfüllen und Ihre Vorstellungen einbringen.“ Ausgelegt ist die Karte beispielsweise in Einzelhandelsläden, bei Friseuren und in Praxen und in der Mühle.

Bereits 88 Rückmeldungen sind sehr zur Freude von Sandra Hintermaier und Eileen Gerstner eine Woche nach Aktionsbeginn schon da. „Das bestärkt uns in unserem Vorhaben“, freuen sich die beiden, die mit Spannung jede eingegangene Antwort erwarten - und gleich öffnen, sobald das entsprechende Fenster aufploppt.

Durchweg positive Reaktionen können die zwei Frauen melden, sobald sie die Menschen im Ort auf die Umfrage ansprechen. Angenehm überrascht sind sie auch von den Antworten. „Bei 48 Rückmeldungen wurde mindestens eine der 25 Fragen kommentiert. Alle waren produktiv. Man merkt: Da hat sich jemand Gedanken gemacht“, freut sich Eileen Gerstner.

Mitmachen kann jeder, egal, ob er in Owen wohnt oder nicht. Der Link zur Umfrage lautet https://www.surveymonkey.de/r/Umfrage_Owen. Bis zum 13. August ist die Teilnahme an der Umfrage möglich. ih

Anzeige