pm. Die Schreinerei Fiegenbaum wurde 1962 von Werner Fiegenbaum gegründet. Das Familienunternehmen aus dem Lenninger Tal steht seitdem für Qualität, handwerkliche Präzision und Verlässlichkeit. 1991 erfolgte der Umzug aus der Hofstraße in eine neu gebaute Werkstatt innerhalb des Oberlenninger Gewerbegebiets im Oberen Sand. Durch die Erweiterung des Maschinenparks und die Übernahme durch Friedrich Fiegenbaum eröffnete sich die nächste Etappe der Unternehmensentwicklung: Gestalterische Möglichkeiten, erhöhte Produktivität und eine gestärkte Position am Markt im Oberen Sand 24.

Fenster, Türen, Einbruchschutz
Im gleichen Jahr wurde der Produktbereich Fenster als weiteres Standbein im Bereich Bau etabliert. Seitdem verarbeitet Fiegenbaum ausschließlich Fenster, Türen und Beschläge deutscher Hersteller – ein klares Bekenntnis zu qualitativem Handwerk. Ein starker Partner ist unter anderem die Firma Kneer Südfenster, die als führender Hersteller für Fenster und Haustüren deutschlandweit bekannt ist und deren hochwertige Qualität keine Wünsche offenlässt.
Umfangreiche Erfahrung hat die Schreinerei Fiegenbaum außerdem im Einbruchschutz aufzuweisen – so bietet das Unternehmen passende Lösungen sowohl für Privat-, als auch für Geschäftskunden.

Handwerk live erleben im Musterhaus
Für Kundinnen und Kunden, bietet ein in direkter Nähe zur Werkstatt liegendes Musterhaus Einblicke in die Möglichkeiten des Handwerks. In einem seit 2016 bestehenden Bio-Solar-Haus lassen sich Fenster- und Möbeleinbauten auf dem aktuellen Stand der Technik vor Ort besichtigen. Zudem berät hier der Firmenchef selbst in moderner Atmosphäre – unsere langjährige Expertise für Ihren Wohntraum.

In dritter Generation
Der (Meter-)Stabwechsel ist eingeläutet: Sohn Max Fiegenbaum, der das Handwerk von der Pike auf gelernt hat, steht in den Startlöchern. Von 2011 bis 2014 absolvierte er zunächst eine Schreinerlehre und studierte anschließend Holztechnik in Rosenheim, bevor er ab 2021 in der Baustellenpraxis Erfahrung sammelte. Nach einer Weiterbildung zum Betriebswirt des Handwerks steht nun der Weg in die Unternehmensführung offen. Am 1. Juli 2025 übernahm Max, begleitet von der bewährten, zehn Köpfe starken Belegschaft und der Familie als starkem Rückhalt, die Geschäftsführung. Außerdem bieten, ein großzügiger Anbau an die bestehende Werkstatt und die Investition in einen hochmodernen, neuen Maschinenpark seit diesem Jahr noch mehr Möglichkeiten für die künftige Entwicklung. Mit der Übernahme und der Erweiterung verbinden sich in vorbildlicher Weise Qualität und Tradition mit neuen Impulsen für Kunden, Partner und Mitarbeitende. Die Schreinerei Fiegenbaum – auch in Zukunft Ihr bewährter Partner im Lenninger Tal.
