Newsticker
Vollsperrung der 
B 313 nach Unfall

Nürtingen. Am späten Dienstagabend um 21.45 Uhr hat sich auf der B 313 bei Nürtingen ein Verkehrsunfall ereignet, bei dem ein 54 Jahre alter Mann in seinem Mercedes schwer verletzt worden ist.

Ein Fahrlehrer und seine 36 Jahre alte Fahrschülerin wollten mit einem Sattelzug von der Bunsenstraße kommend die B 313 in Richtung Zizishausen überqueren. Die Fahrschülerin musste im Kreuzungsbereich verkehrsbedingt abbremsen. Der 54 Jahre alte Mercedesfahrer war mit überhöhter Geschwindigkeit auf der B 313 von Nürtingen in Richtung Wendlingen unterwegs. An der Kreuzung prallte er seitlich gegen die Sattelzugmaschine. Dabei wurde er schwer verletzt.

Der Mann musste mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht werden. Die Fahrschülerin erlitt einen Schock, der Fahrlehrer und ein weiterer Mitfahrer blieben unverletzt. Bei dem Unfall entstanden nach ersten Schätzungen rund 50 000 Euro Sachschaden. An der Unfallstelle war die Nürtinger Feuerwehr mit 20 Mann und vier Fahrzeugen im Einsatz. Die B 313 in Richtung Wendlingen musste etwa vier Stunden voll gesperrt werden.pm