Neueröffnung Körperwerk in Lenningen
Körperwerk eröffnet neuen Standort in Unterleningen

Tage der offenen Tür am Samstag, 29. März und Sonntag, 30. März

Das neue Körperwerk im Gänsacker 8 in Unterlenningen wird die Philosophie von Körperwerk in idealer Weise fortführen. Bei den Tagen der offenen Tür am Samstag, 29. März und Sonntag, 30. März können sich Interessierte im Leuzepark von 10 bis 17 Uhr selbst überzeugen:

Gesund und fit werden und bleiben

Körperwerk ist kein klassisches Fitnessstudio. „Körperwerk ist eine Einrichtung, die Menschen hilft, gesund zu werden und gesund und fit zu bleiben oder die Leistung im Alltag oder beim Sport zu steigern“, erklärt Geschäftsführer Marcus Kinkelin. „Hierfür kombinieren wir anspruchsvolles Training und hoch qualifizierte Physiotherapie“. Dabei sei es egal, ob man mit Rücken- oder Gelenkproblemen nach Unterlenningen komme oder sich einfach unter professioneller Anleitung fit halten wolle – im Körperwerk finde man unter Garantie das Richtige.

Gegründet wurde Körperwerk im Jahr 2006 von den beiden Physiotherapeuten Andreas Söll und Marcus Kinkelin in Kirchheim. Das oberste Ziel damals: Einen angenehmen Ort für Menschen zu schaffen, an dem diese unter professioneller Anleitung an ihrer Gesundheit und ihrem Körper „arbeiten“.

Neben dem Standort Kirchheim sind in der Zwischenzeit weitere neun Körperwerke in Deutschland entstanden. „Die Anfangsphilosophie ist immer noch die Gleiche und soll selbstverständlich auch am neuen Standort in Unterlenningen zum Tragen kommen“, so Geschäftsführer Marcus Kinkelin.

Hochwertiges Trainings- und Therapiekonzept

Im Körperwerk nimmt man sich für seine Kunden ausreichend Zeit – egal ob bei einem Gesundheitscheck vor dem Training, der Geräteeinweisung oder dem ersten Termin einer Behandlung. Ohne das genaue Ziel zu kennen, ist keine gezielte Maßnahme möglich. Und: „Wenn man die Menschen ernst nehmen möchte, muss man ihnen auch zuhören“, so Kinkelin. Neben einem hochwertigen Trainings- und Therapiekonzept ist im Körperwerk ein hohes Maß an Servicequalität Standard. Hier orientiert man sich an den Ansprüchen aus der ambitionierten Hotellerie. „Menschen verreisen heute viel und erwarten auch zuhause eine entsprechende Leistung in Sachen Service und Herzlichkeit“, erklärt Kinkelin weiter.

Im Leuzepark Unterlenningen

Nach über einem Jahr Bauzeit sind im Leuzepark in Unterlenningen Räumlichkeiten entstanden, die die Philosophie von Körperwerk in idealer Weise fortführen sollen. Hochwertige Materialien, offene Grundrisse und helle Farben sorgen für viel Licht im Inneren des Gebäudes. Auf der rechten Seite des Obergeschosses befindet sich der Physiotherapiebereich, sowie ein großer Raum für die aktive Therapie. Ein langer Gang auf der linken Seite führt an den Umkleidekabinen und dem Empfangs- und Loungebereich vorbei ins Herzstück des Körperwerks – den Trainingsbereich mit über 600 Quadratmeter Fläche und modernsten Trainingsgeräten. Von vielen Bereichen aus hat man die schwäbische Alb oder die Teck direkt vor Augen. Die Trainingsfläche gliedert sich in die Bereiche Rehatraining, Ausdauertraining, Kraft- und Stoffwechseltraining sowie Training an freien Gewichten. Durch die langjährige Erfahrung der beiden Physiotherapeuten und deren Team kann im Körperwerk genau eingeschätzt werden, welches Training dem jeweiligen Kunden am besten hilft. Bei der Auswahl der Gerätehersteller vertraue man nur auf das Beste: „Zum Einsatz kommen vorwiegend Produkte der Hersteller Milon, Technogym, oder Totalgym. Allerdings – das möchte man hier im Haus ganz klar betonen: Die Qualität eines Trainings hängt in erster Linie von der Qualifikation des Trainers oder Therapeuten ab“, betont Geschäftsführer Marcus Kinkelin. Hinter den großzügigen Umkleidebereichen steht den Gästen eine Sauna, mit angrenzender Dachterrasse zum Entspannen zur Verfügung.

Tage der offen Tür

Vom neuen Körperwerk im Leuzepark in Unterlenningen können sich Interessierte am Samstag, den 29. März und Sonntag, den 30. März jeweils von 10 bis 17 Uhr selbst ein Bild machen. Wer übrigens an diesem Wochenende Mitglied in Unterlenningen wird, spart sich das Startpaket im Wert von 149 Euro. Ab dem 31. März startet das Körperwerk dann durch und öffnet seine Pforten für den Trainings- und Therapiebetrieb.